Männer IWHO gelingt Auswärtssieg in Schlitz

Unterschiedlicher konnten die Ergebnisse der heimischen Mannschaften in der Handball-Bezirksoberliga Männer nicht sein. Die HSG Werra WHO siegte deutlich in Schlitz, während die SG Schenklengsfeld eine klare Niederlage in Fulda hinnehmen musste.

Siegerfoto aus der Kabine in Schlitz
Siegerfoto aus der Kabine in Schlitz

SG Schlitz - HSG Werra WHO 20:38 (10:17). Die Gäste zeigten von Beginn an eine konzentrierte Leistung und ließen nie einen Zweifel daran, wer als Sieger die Halle verlassen wird. Über 5:0 (7. Minute) wurde der Vorsprung bis auf 9:2 (13.) ausgebaut. Schlitz fand dann allmählich seinen Rhythmus und nutzte eine Schwächephase seines Gegners aus, um auf 7:10 nach 20 Minuten zu verkürzen.

Die WHO fand nach einer Auszeit wieder ins Spiel zurück und ging mit einer 17:10-Führung in die Kabine. In der zweiten Halbzeit ließ die Spielgemeinschaft aus dem Werratal nichts mehr anbrennen und baute ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Bei den Gastgebern ließen die Kräfte nach und sie konnten nichts mehr entgegensetzen.

Tore für die WHO: Hasecke (8), Günther (6), Breitbarth, Malsch (je 5), Danz (4), von Manger (4/2), Weitz (3), Keil (2) und Zuparic (1).

Quelle: Hersfelder Zeitung vom 02.05.2023 (pf)