Männliche Jugend EMini WM 2023

Zum Saisonabschluss spielen noch einmal unsere Jüngsten bei der Mini WM 2023. Hierfür tragen wir ein Turnier in Obersuhl aus. Das neu formierte Team schafft direkt die Qualifikation für die zweite Runde.

Unsere E-Jugend auf der Mini WM 2023
Unsere E-Jugend auf der Mini WM 2023

Am 13. Mai fand als letzte Veranstaltung der Saison 2022/23 ein Vorrundenturnier der Mini WM 2023 in der Großsporthalle in Obersuhl statt. Die Mini WM ist eine vom HHV ausgeschriebene Veranstaltung für die Jahrgänge der E-Jugend der kommenden Saison 2023/24. Hier können unsere Jüngsten nochmal in Turnierform gegeneinander antreten und werden dann, wenn man es bis in die Finalrunde schafft, bestimmten Ländern der Welt zugelost, die sie als "Nationalmannschaft" vertreten. Von Beginn an hielten wir die Aktion für eine tolle Idee und meldeten nicht nur unsere E-Jugend für eine Teilnahme, sondern auch die HSG Werra als Ausrichter für ein Vorrundenturnier an.

Am letzten Samstag sollten dann eigentlich drei Mannschaften zu unserem Turnier anreisen, aber leider kam es zu einer kurzfristigen Absage eines Teams, so dass nur ein einziges Spiel stattfinden konnte. Schade für uns als Ausrichter, da wir eine ordentliche Veranstaltung mit Grillen, Kuchenverkauf usw. organisiert hatten. Aber wichtig war schließlich am Ende nur, dass die Kinder der beiden verbliebenen Mannschaften vom VfL Wanfried und unserer HSG einen Riesenspaß dabei hatten, sich beim Handball auszutoben. Und wer noch nie ein Spiel der E-Jugend oder der Minis gesehen hat, weiß nicht wovon ich rede 😉 wenn ich von austoben spreche. Beide teilnehmenden Mannschaften sind als Erster und Zweiter automatisch für die nächste Rund equalifiziert, die am 21. Mai in Großenlüder ausgetragen wird.

Gruppenfoto der beiden qualifizierten Mannschaften für die nächste Runde
Gruppenfoto der beiden qualifizierten Mannschaften für die nächste Runde

Wir bedanken uns für die Teilnahme des VfL Wanfried an unserem Turnier und wünschen dem Sieger, der bei uns ausgetragenen Vorrunde weiterhin viel Erfolg bei der Mini WM 2023. Und vielleicht sieht man sich ja wieder im Finale in Großenlüder.

E-Jugend des VfL Wanfried auf der Mini WM 2023
E-Jugend des VfL Wanfried auf der Mini WM 2023

Für die Mini WM würden wir uns wünschen, dass die Veranstaltung auch im nächsten Jahr wieder stattfindet und dass dann hoffentlich ein paar mehr Mannschaften teilnehmen. Aber jetzt sind wir vorallem erstmal stolz auf unsere Kids, die den Verein am kommenden Wochenende in Großenlüder vertreten werden. Wir bedanken uns besonders bei unserem Trainerteam bestehend aus Anette Lusky und Friedhelm Schäfer, dass sie die Kinder, die größtenteils vor vier Wochen das erste Mal einen Handball im Training in der Hand hielten, schon so gut mit den grundzügen dieses komplexen Spiels vertraut gemacht haben.