MännerStart verschlafen, dennoch gepunktet
Die Männermannschaft der HSG Werra WHO 09 gewinnt ihr erstes Auswärtsspiel in Neuhof. Eine glanzlose aber kämpferische Leistung reicht zum Sieg.
MSG Neuhof/Eichenzell - HSG Werra WHO 35:38 (21:19). Den Beginn des Spiels verschliefen die Gäste. Sie konnten die Vorgabe des Trainers Patrick Schober nicht umsetzen, wobei vor allem die Abwehr keinen Zugriff fand. Nach 20 Minuten wachte die Mannschaft auf und legte eine Schippe drauf.
In der zweiten Halbzeit wurde die Leistung der Spielgemeinschaft aus dem Werratal besser, wobei jetzt die Abstimmung zwischen Abwehr und Torhüter stimmte. Nach dem 30:29 (47.) durch Felix Schneider ließ man sich die Führung nicht mehr nehmen und holte letztendlich beide Punkte.
WHO-Trainer Patrick Schober bilanziert: "Das war ein Pflichtsieg für uns, wobei wir aber keine Glanzleistung gezeigt haben. Wichtig ist nur, dass wir die zwei Punkte holen konnten".
Tore für die WHO: Zuparic (8), Strümpf (7), Munk (6), von Manger (5), Breitbarth (5/1), Bachmann, Schneider (je 3) und Kalla (1).
Quelle: Hersfelder Zeitung vom 24.09.2024 (pf)