Männer IMänner gehen auf Reisen
Die Männer der HSG Werra/Landeck stehen vor einer Mammutaufgabe beim Tabellenführer TSV Wollrode, der sich vor der Saison erneut verstärkt hat. Trainer Patrick Schober sieht seine Mannschaft als krassen Außenseiter und muss zudem mit personellen Engpässen kämpfen. Die Frauen der HSG sind an diesem Wochenende spielfrei.
Hersfeld-Rotenburg – Die Männer der HSG Werra/Landeck müssen in der Handball-Bezirksoberliga an diesem Wochenende auf Reisen gehen. Die HSG Werra/Landeck tritt beim Spitzenreiter Wollrode an. Die Frauen der HSG Werra/Landeck sind spielfrei.
TSV Wollrode - HSG Werra/Landeck (Samstag, 17:00 Uhr). Es wird eine Mammutaufgabe für die Spielgemeinschaft aus dem östlichen Kreisteil werden, wenn sie beim Tabellenführer am Samstag antritt. "Wollrode hat sich vor der Saison gut verstärkt und ist die beste Mannschaft in dieser Liga. Ich sehe Parallelen zu der Spielrunde, als der TV Hersfeld verlustpunktfrei Meister in der Bezirksoberliga wurde", sagt HSG-Trainer Patrick Schober.
Er muss mit einigen personellen Engpässen vor dieser Partie kämpfen. "Wir sind krasser Außenseiter und wollen aber trotzdem ein gutes Spiel liefern. Daher werden wir einige Dinge für die anstehenden Spiele testen", fügt er hinzu.
Quelle: Hersfelder Zeitung vom 28.11.2025 (pf)