BerichteWerra/Landecks Handballer siegen auswärts
Mit unterschiedlichen Ergebnissen endete das Jahr 2025 für die Seniorenmannschaften der HSG Werra/Landeck in den Bezirksoberligen. Währdend die Männer einen 37:31-Auswärtssieg in Jestädt feierten, mussten die Frauen eine weitere Niederlage gegen TV Jahn Neuhof mit 27:35 hinnehmen.
Männer: HSG Jestädt/Grebendorf - HSG Werra/Landeck 31:37 (14:17). Von Beginn an waren die Verhältnisse in diesem Spiel klar. Die Gäste lagen ständig in Führung und agierten als eine geschlossene Einheit über die gesamte Spieldauer. Dabei ging der Matchplan des Trainerteams um Patrick Schober auf. In der ersten Halbzeit betrug die Führung zeitweise fünf Tore. Die endgültige Entscheidung zugunsten der Spielgemeinschaft aus dem östlichen Kreisteil fiel dann, als sie sieben Minuten ohne Gegentore blieben und sich vom 19:17 auf 26:17 (40.) absetzte. Obwohl bei den Gästen fleißig durchgewechselt wurde, verlor die Mannschaft nie ihren Rhythmus. So war es dann letztendlich ein gelungener Jahresabschluss für Werra/Landeck.
Tore HSG Werra/Landeck: Barzov, Wolf je 7, Munk, Schäfer je 6, Breitbarth 4/2, von Manger 3/1, Danz, Heidler, Schneider und Werner alle 1.
Frauen: HSG Werra/Landeck - TV Jahn Neuhof 27:35 (15:17). Trotz der weiterhin angespannten personellen Lage kamen die Gastgeberinnen gut ins Spiel und konnten vor allem vor der Pause gut mithalten. So betrug der Rückstand beim Seitenwechsel nur zwei Treffer. Nach der Halbzeit häuften sich bei der Spielgemeinschaft die technischen Fehler. Neuhof bestrafte jeden Fehler konsequent und kam durch Gegenstöße zum Torerfolg. So wuchs der Rückstand innerhalb von acht Minuten von 18:20 auf 18:26 (45.) an. Werra/Landeck kämpfte weiter in Abwehr und Angriff und ließ den Rückstand bis zum Abpfiff nicht mehr anwachsen.
Tore HSG Werra/Landeck: Donndorf 10/5, Schaub 5, Krause 4, Arndt, Dressel, Schmidt-Wecken alle 2, Hotzel und Pietrak je 1.
Quelle: Hersfelder Zeitung vom 16.12.2025 (pf)